Girls & Boys Day

Die Idee ist, dass Väter oder männliche Verwandte und Bekannte ihre Töchter beziehungsweise Mütter oder weibliche Verwandte und Bekannte ihre Söhne zur eigenen Arbeitsstelle einladen, mit dem Ziel, ihnen einen ersten Eindruck über das Berufsbild sowie den Betrieb zu vermitteln und über Arbeitsabläufe zu informieren. Bei Schülerinnen sind besonders Einblicke in gewerblich-technische, naturwissenschaftliche und informationstechnische Berufe erwünscht, bei Schülern sind soziale und hauswirtschaftliche Tätigkeitsbereiche willkommen.
Es gibt auch Unternehmen und Institutionen vor Ort, die Hospitationsplätze zur Verfügung stellen. Die Martin-Buber-Schule begrüßt und unterstützt diesen bundesweiten Aktionstag und nimmt erfolgreich seit vielen Jahren mit dem gesamten Jahrgang 7 daran teil.

Teilnahmeschein Girl's Day

Teilnahmeschein Boy's Day